Sportveranstaltungen

Dorfolympiade in Rattenharz - erstmalig im Jahr 2007

Seit 1999 gab es das Spiel-Sport-Spass-Bergfest in Rattenharz unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Karl Bühler. Enstanden ist es aus dem Gaubergfest des Turngaus Rems-Murr, das der TSV Rattenharz über 14 Jahre hinweg durchgeführt hat.

Es war ein Sportfest auf der grünen Wiese,  in Kooperation der drei Lorcher Turn- und Sportvereine, nämlich des TSV Lorch, des TSV Waldhausen und des TSV Rattenharz als eine Art Stadtsportfest.

Leider konnte es im Jahr 2006 letztmalig durchgeführt werden, da das allgemeine Interesse der Kinder und Eltern an dieser Art von Veranstaltungen zunehmend rückläufig ist.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, zukünftig wieder eine Dorfolympiade durchzuführen, an der ebenfalls Alt und Jung teilnehmen kann. Die erste dieser Art wurde am 01.07.2007 in Rattenharz durchgeführt und war ein voller Erfolg, weshalb wir auch in den nächsten Jahren wieder eine Dorfolympiade durchführen werden.

Termine

Skiausfahrt

Samstag, 24.02.2018, 06.00 Uhr

Spiel- und Spass-Sportfest

Sonntag, 23.06.2018, 13.00 Uhr